Volt Europa stellt eine ehrgeizige Vision für Europa vor und wählt eine neue Führungsspitze

Volt Europa, die erste paneuropäische politische Partei, hat an diesem Wochenende in Paris, Frankreich, ihre bisher grösste Generalversammlung abgehalten, an der über 900 Volters aus dem ganzen Kontinent teilnahmen.

27. Nov 2023
Bild des neuen Europäischen Vorstands in Paris, die vor einer Gruppe Menschen stehen und klatschen

Volt Europa, die erste paneuropäische politische Partei, hat an diesem Wochenende in Paris, Frankreich, ihre bisher größte Generalversammlung abgehalten, an der über 900 Volter aus dem ganzen Kontinent teilnahmen. Die Generalversammlung war ein durchschlagender Erfolg und gipfelte in der Vorstellung eines bahnbrechenden grenzüberschreitenden Wahlkampfprogramms, der Wahl eines neuen Vorstands und einem symbolischen Marsch der Volters durch die Straßen von Paris.

Die wichtigsten Höhepunkte der Generalversammlung:

  • Vorstellung des Wahlprogramms von Volt Europa, das die Grundlage für die Kampagnen in allen Volt-Ländern bilden wird

  • Wahl eines neuen Vorstands mit den Co-Präsidenten Francesca Romana D'Antuono und Mels Klabbers sowie dem Schatzmeister Christophe Quirynen

  • Symbolischer Marsch von 900 Volter durch die Straßen von Paris

Neue Vorstandsmitglieder

Neben den Co-Präsidenten Francesca Romana D'Antuono und Mels Klabbers sowie dem Schatzmeister Christophe Quirynen gehören dem neuen Vorstand von Volt Europa an:

  • Lucia Nass, nicht-exekutives Mitglied aus Portugal

  • Emma Bacci, nicht-geschäftsführendes Mitglied aus Italien

  • Jennifer Scharpenberg, nicht-geschäftsführendes Mitglied aus Deutschland

  • Luis Alfonso Almeida Fernandes, nicht-geschäftsführendes Mitglied aus Portugal

  • Janko Heineken, nicht-geschäftsführendes Mitglied aus den Niederlanden

  • Slavomir Maňásek, nicht-geschäftsführendes Mitglied aus der Slowakei

Enthüllung des grenzüberschreitenden Wahlmanifests

Das bahnbrechende grenzüberschreitende Wahlkampfprogramm von Volt Europa wird als Grundlage für den Wahlkampf der Partei für die kommenden Europawahlen im Juni 2024 dienen. Das Programm skizziert die Vision der Partei für ein geeinteres, nachhaltigeres und wohlhabenderes Europa. Das Programm basiert auf dem Moonshot-Programm der Partei, das eine kühne Agenda zur Bewältigung gemeinsamer gesellschaftlicher Herausforderungen in Bereichen wie Klimawandel, Bildung und Gesundheitswesen enthält.

Volt Europa ist bereit, sich für seine Vision eines wahrhaft geeinten Kontinents einzusetzen, in dem Bürger aus allen Teilen der Welt nahtlos leben, arbeiten und gedeihen können. Das unerschütterliche Engagement der Partei für ein geeintes und fortschrittliches Europa macht Volt Europa zu einer ernst zu nehmenden Kraft bei den bevorstehenden EU-Wahlen.

Über Volt

Volt ist die erste paneuropäische Partei, die Mitglieder und Unterstützer aus 30 Ländern in ganz Europa vereint. Die Partei setzt sich für Demokratie, Transparenz und Verantwortlichkeit ein und hat Sitze in den niederländischen und deutschen Parlamenten sowie in Kommunalparlamenten in ganz Europa gewonnen. Mit über 120 gewählten Vertretern ist Volt auf dem ganzen Kontinent auf dem Vormarsch.

Heute leistet Volt Pionierarbeit in der Politikgestaltung und setzt das gleiche Wahlprogramm in so vielen Ländern wie möglich bis zu den Europawahlen im Juni 2024 um.